Freitag, 25. März 2011

Essence My Skin mattierende Creme



Vor ein paar Tagen hab ich mir die Creme von Essence aus der Serie "My Skin" in der lilanen Variante für Normal-Mischhaut zugelegt in der Hoffnung so meine Mischhaut etwas in den Griff zu bekommen denn diese Creme soll mattieren und zwar 12 Stunden.


Direkt am Abend nach meiner üblichen Gesichtsreinigung probierte ich sie aus denn auf der Verpackung steht das man sie morgens und abends anwenden soll. Beim Auftrag hat sie sich sehr zart auf der Haut angefühlt und die Haut war erfrischt. Das gefiel mir sehr gut. Auch der Geruch ist sehr angenehm. Die Creme riecht leicht nach Beeren.


Am nächsten Morgen als ich die Creme wieder auftrug war das Hautgefühl immer noch schön zart und von fettiger Haut nichts zu sehen. Ich benutze die Creme als Make-up Unterlage und es ließ sich recht gut auftragen. Meine Haut hatte ein mattes Finish. Das fand ich super. Ich beobachtete meine Haut den ganzen Tag über und was muss ich sagen-sie war matt.

Voller freude benutze ich die Creme Tag für Tag doch dann lief es anders als erwartet. Nach all den "matten" Tagen traute ich meinen Augen nicht denn ich war am glänzen wie eine Speckschwarte. Auch am Tag darauf war es nicht anders...also ließ ich doch lieber die Finger davon.Dies ist definitiv kein Produkt für meine Haut.





Zur Creme selbst ist zu sagen das sie etwas flüssiger wie eine Creme ist aber dennoch sehr angenehm beim auftragen. Die Creme hat eine leicht rosane Farbe und riecht leicht nach Beeren. Die Verpackung ist aus Plastik und trägt das selbe Logo wie auf der Pappverpackung.



Fazit: Für den Preis von 1,99 EUR ist dieser Fehlkauf noch zu verschmerzen. Aber dennoch ärgerlich. Ich denke für normale, unproblematische Haut wäre sie gut aber keinesfalls für Mischhaut weil diese einfach viel schneller nachfettet als das sie mattiert wird.

Eure Vanessa

1 Kommentar:

!! feel free to comment in english as well !!