Montag, 15. April 2013

Essence Pure Skin Testprodukte - Vorstellung und Meinung



anti-spot gel
anti-pickel & pickelmale gel
15ml ;
Haltbarkeit liegt bei 9 Monaten , Preis 2,79€


Das transparente und kühlende Gel mit CLEARDERM COMPLEX trocknet
schnell und gezielt Pickel aus und beugt deren Neubildung vor. Zudem werden Pickelmale sichtbar reduziert.

Versprechen:
  • wirksame Soforthilfe gegen Pickel
  • reduziert Pickelmale
  • transparent auf der Haut

Anwendung:
Auf die betroffenen Stellen auftragen; bei Bedarf mehrmals täglich.



clearderm complex - zaubernuss, zinc pca, vitamin b5, panthenol



zaubernuss ( hamamelis virginiana ) : Blutstillung, Entzündungshemmung, Förderung der Wundheilung. Was Hamamelisprodukte in der täglichen Hautpflege, noch mehr aber bei bereits strapazierter oder geschädigter Haut wertvoll macht, sind die zahlreich enthaltenen Gerbstoffe. Die Inhaltsstoffe von Hamamelis wirken auch unterstützend bei der Abwehr von Bakterien, Viren und Pilzen. ( Bisschen im Internet recherchiert )
Zinc pca : Feuchhaltender Wirkstoff; reduziert Talgproduktion. ( mehr habe ich nicht gefunden. )
Vitamin B5 : Für gesunde Haut unerlässlich, Vitamin B5 vermindert die Ölproduktion der Haut, es kann äußerlich als Wundheilung angewendet werden.
Panthenol: Die Durchblutung wird vermindert; Hautrötungen klingen ab, Juckreiz wird vermindert. Seine feuchtigkeitserhaltende, entzündungshemmende und regenerative, wundheilende Wirkung ist in verschiedenen Studien belegt worden. 



anti-spot moisturizer
anti-pickel feuchtigkeitscreme
75ml,
Haltbarkeit liegt bei 12 Monaten, Preis 2,79€



Die feuchtigkeitsspendende Creme mattiert und verfeinert das Hautbild langanhaltend. Die wirksame Formel mit CLEARDERM COMPLEX reduziert Pickel und Mitesser, deren Neubildung wird vorgebeugt. Beruhigende Inhaltsstoffe mildern sichtbar Rötungen und Hautirritationen.

Versprechen : 
  • bekämpft pickel & mitesser
  • verbessert das hautbild
  • mildert sichtbar rötungen

Anwendung : Morgens und Abends gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht auftragen.

clearderm complex -
zaubernuss, zinc pca, allantoin, bisabolol


Zaubernuss und zinc pca habe ich bereits oben beschrieben. 

Allantoin: Allantoin wird wegen seiner hautberuhigenden Wirkung geschätzt. Heilende Wirkung. Wirkt auch bei rauen, aufgesprungenen Händen. Sie werden glatt und geschmeidig. 
Bisabolol : Bisabolol ist aufgrund seiner hautberuhigenden und antiradikalen Eigenschaften, durch die entzündliche Reaktionen gehemmt werden, bekannt. Außerdem schützt es empfindliche Haut vor den Schäden durch freie Radikale und stellt den Hautkomfort wieder her.



anti-spot toner & powder

anti-pickel gesichtswasser & puder 
200ml, Haltbarkeit liegt bei 6 Monaten, Preis 2,79€


Das Gesichtswasser mit Ll-absorbierendem Puder und CLEARDERM COMPLEX klärt die Haut porentief, reinigt und mattiert sie langanhaltened. Pickel und Mitesser werden reduziert, deren Neubildung vorgebeugt und das Hautbild sichtbar verfeinert.

Versprechen: 
  • bekämpft Pickel & Mitesser
  • porenverfeinernd & mattierend
  • klärt & erfrischt die Haut 

Anwendung : Vor Gebraucht schütteln. Morgens und Abends nach der Reinigung mit einem Wattepad gleichmäßig auf das Gesicht auftragen.

clearderm complex - salicylsäure, allantion

Salicylsäure: Sie ist darüber hinaus geringfügig entzündungshemmend und hat als erwünschten Nebeneffekt eine dosisabhängige Wirkung gegen Bakterien und Pilze.


Fazit : Ich selber habe kleine Pickelmale und an den Wangen starke Rötungen. Benutze daher auch nie Puder, Rouge und so weiter. Weil rote Wangen habe ich bereits und Puder möchte ich meiner Haut einfach nicht noch antun.  
Als ich das Gesichtswasser und später dann die Feuchtigkeitscreme benutzt habe, sah meine Haut viel gesünder aus. Nicht mehr so fleckig und unrein. Beides zog schnell ein und das erste was mir aufgefallen ist, war der unglaublich angenehme und frische Geruch. 
Meine Mutter war ebenfalls fasziniert.
Meine Rötungen an den Wangen waren zudem auch nicht mehr so stark und fleckig. Das Gefühl auf der Haut, nachdem es zügig getrocknet ist, war sehr angenehm. Und das Anti-Pickel Gesichtswasser & Puder mattiert die Haut wirklich und das auch langanhaltend.
Das Anti-Pickel und Pickelmale Gel werde ich mal verwenden, sobald ich einen fiesen Pickel bekomme :-) Dann werde ich natürlich nochmal berichten, wie er so ist. Ich werde alle Produkte weiterhin testen und alles für euch notieren. 


Wirksamkeit des Pure Skin Systems Hautärztlich bestätigt.
An dieser Stelle bedanke ich mich an das Cosnova Team - mal wieder tolle Produkte! :-)

Eure Bettina



1 Kommentar:

  1. wow :))
    Kommt beim nächsten City Trip gleich in den Einkaufs Tüte *-*

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!